Donnerstag, 22. September 2022

Benefizkonzerte 2020/2021

Nachdem das für Juni 2020 geplante Konzert mit unseren Partnerchören pandemiebedingt abgesagt werden musste, machten wir uns auf die Suche nach Veranstaltungsorten, deren Größe Orchesterkonzerte mit reduzierter Publikumszahl erlaubten.
So wurde kurz vor dem zweiten Lockdown ein Benefizkonzert zugunsten der Erziehungs- und Ausbildungsarbeit von M.J.Laguerre in Haïti möglich, mit dem wir das Engagement des ökumenischen Eine-Welt-Kreis Friedberg für dieses Projekt unterstützten. Beim Konzert am 25.10.2020 in der Friedberger Heilig-Geist-Kirche wurden mehr als 1000 € Spenden gesammelt - ein herzliches Dankeschön an unser Publikum!
Ein Jahr später fanden wir in der Kirche St. Bonifatius Seulberg einen coronakonformen Auftrittsort für unser traditionelles Benefizkonzert zugunsten der Arbeit von amnesty international - wir sind sehr froh, dass katholische Kirchgemeinde auch dieses Jahr wieder Gastgeberin unseres Friedrichsdorfer Konzerts sein wird!
Schließlich konnte im November 2021 auch das Festliche Konzert des Kulturvereins Verzauberwelt in der Albert-Reichwein-Halle wieder stattfinden. Auf der Facebook-Seite des Vereins finden sich eine kurze Liveaufnahme der "Flöten-Töne" als Videosequenz.

den Artikel zur Großanzeige bitte anklicken
-> ältere Artikel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen